AA

Leicesters Trainer Ranieri will Meister-Mannschaft halten

Leicester Citys Trainer Claudio Ranieri will mit unverändertem Personal in die kommende Saison gehen. Sollte es Interesse an den Stars des englischen Überraschungsmeisters mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs geben, müsse man laut dem Italiener tief in die Tasche greifen. Er rate aber jedem, beim Verein zu bleiben, so Ranieri.


“Es ist sehr viel besser, noch ein Jahr zu bleiben und zu sehen, was passiert. Die Champions League ist eine andere wichtige Liga, in der man sich mit anderen Champions messen kann”, wurde der 64-Jährige in britischen Medien zitiert.

Vor allem die Mannschaftsstützen Riyad Mahrez, N’Golo Kante und Jamie Vardy stehen dem Vernehmen nach bei den Premier-League-Großclubs hoch im Kurs. “Wenn einer meiner Spieler sagt: ‘ Ich will dort hingehen’, werde ich versuchen, ihn zu halten. Wenn du wechselt, weiß keiner, was passiert. Hier bist du der König”, meinte Ranieri.

An der Dominanz der reichen Clubs in Englands Oberhaus gebe es dennoch keine Zweifel. “Normalerweise setzen sich die großen Teams durch, das ist in 99 Prozent der Fall. Das wird in der kommenden Saison genauso sein wie in den nächsten 10, 20 Jahren”, sagte Ranieri der BBC und erinnerte dabei an die Titelgewinne von Nottingham Forest 1978 und Blackburn Rovers 1995. Selbst plant Ranieri im Sommer keine großen Transfers. “Wir brauchen keine Superstars, wir brauchen unsere Spieler. Ich will diese Mannschaft weiter verbessern.”

Ranieris Mutter, Renata Ranieri, ist nach dem Triumph ihres Sohnes voller Stolz. “Ich habe angefangen zu weinen. Mit Claudio habe ich erst später gesprochen. Er hat sich sehr gefreut, wie wir alle. Jetzt können wir uns entspannen”, sagte die 96-Jährige der Zeitung “La Repubblica” über die Minuten nach dem Gewinn des englischen Meistertitels.

“Jetzt bekommt er Komplimente aus aller Welt. Ich danke allen”, sagte die alte Dame, bei der Ranieri am Montag anlässlich ihres Geburtstages zum Mittagessen gewesen war. Den sensationellen Titelgewinn seines Teams durch das 2:2 von Chelsea bei Tottenham Hotspur erlebte der Italiener im Flugzeug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Leicesters Trainer Ranieri will Meister-Mannschaft halten