AA

Leicester rettete in verrückter Partie und Unterzahl 2:2

Das Ziel vor Augen ist Christian Fuchs mit Leicester am Sonntag leicht ins Stolpern gekommen. Nach fünf Siegen en suite spielte Englands Leader zuhause gegen West Ham nur 2:2, musste damit letztlich aber zufrieden sein: Erst ein Elfer von Leonardo Ulloa (95.) rettete den Punkt. Zumindest bis Montag haben die "Foxes" nun acht Punkte Vorsprung auf Tottenham, das Montagabend bei Stoke City antritt.


Der Schütze zum 1:0, Jamie Vardy, musste in der 56. Minute wegen einer angeblichen Schwalbe mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Vardys 22. Saisontreffer hatte die zwischenzeitliche Führung für Leicester bedeutet, ehe West Ham innerhalb von zwei Minuten durch einen Foulelfer von Andy Carroll (84.) und Aaron Cresswell (86.) die Partie auf den Kopf stellte.

Arsenal hat am Sonntag mit einem 1:1 gegen Crystal Palace den dritten Tabellenplatz an den punktegleichen Vizemeister Manchester City verloren. Die “Gunners” spielten trotz klarer Feldüberlegenheit zum zweiten Mal in Folge Remis. Ein Kopfballtor von Alexis Sanchez kurz vor der Pause (45.+1) war zu wenig. Yannick Bolasie gelang im Finish noch der Ausgleich (81.).

Indes bleibt Liverpool weiter in der Erfolgsspur. Obwohl Trainer Jürgen Klopp seine Elf im Vergleich zum Europa-League-Krimi gegen Borussia Dortmund auf zehn Positionen veränderte, siegten die “Reds” bei Bournemouth mit 2:1 (2:0). Roberto Firmino (41.) und Daniel Sturridge (45.+2) trafen für den Tabellensiebenten, der weiterhin gute Möglichkeiten auf einen internationalen Rang hat. Joshua King konnte in der Nachspielzeit auf 1:2 verkürzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Leicester rettete in verrückter Partie und Unterzahl 2:2