AA

Leiblachtaler Unternehmer trafen sich zur Hotelführung im „Fritsch am Berg“

Thomas und Diana Fritsch mit Obfrau Veronika Matt, Bürgermeister Alfons Rädler und Bürgermeister Wolfgang Langes von der „Unternehmerbörse Leiblachtal“.
Thomas und Diana Fritsch mit Obfrau Veronika Matt, Bürgermeister Alfons Rädler und Bürgermeister Wolfgang Langes von der „Unternehmerbörse Leiblachtal“. ©Schallert
Lochau. In Zusammenarbeit mit der Unternehmerbörse Leiblachtal hatte die Familie Fritsch die Betriebe der Region zu einem Empfang mit anschließender Führung durch das neue Vier-Sterne-Mental-Spa-Hotel „Fritsch am Berg“ eingeladen.
Leiblachtaler Unternehmer trafen sich im neuen Hotel „Fritsch am Berg“

Die Geschwister Thomas mit Diana, Franz und Beate Fritsch haben hier am Buchenberg hoch über dem Bodensee, aufbauend auf die Tradition und die Erfahrung ihrer Eltern Resi und Franz Fritsch, ein neuartiges Hotel-Konzept entwickelt, welches die zwei Firmen „Fritsch am Berg“ (Hotellerie & Gastronomie) und „Denk-Art“ (Coaching & Biofeedback) verbindet. So präsentiert sich heute den Gästen ein weitum bekanntes Haus als „Ort der Erholung und Entspannung, des Genusses und der Lebensfreude“.

Groß war da natürlich das Interesse der Leiblachtaler Wirtschaftstreibenden. Unter den zahlreichen Besuchern sah man Barbara Stanzel (Sparkasse) und Heide Boch (ganzBoch), Alfred Hehle (Holzbau) und Roland Hagen (Personalservice), die Tischlermeister Hubert Forster und Daniel Flatz, die Fotografen Johannes Rigg und Heinrich Spöttl, Andreas und Sabrina Jochum (Erdbau) mit Ulli und Bernhard Jochum (Raumausstattung). Von der Führung durchs neue Haus beeindruckt waren auch Birgit Tauscher (Cowilege) und Monika Ullmann (Engelhart-Schuhe), Regina Kieninger (Creativlife), Kerstin und Kurt Gander (GanzANDERs), Karola und Reinhard Koller (Schlosserei), Franz Kuttelwascher (Marketingagentur) und Helga Bürkle sowie Monika und Christoph Moosbrugger (Agrarhandel). Mit dabei war natürlich auch der Vorstand der Unternehmerbörse mit Obfrau Veronika Matt (Floristik Atelier), Bürgermeister Alfons Rädler (Stellvertreter), Alexander Meister (Kassier), Bürgermeister Wolfgang Langes (Schriftführer) sowie Robert Sturn und Josef Mager als Beiräte.

„Wir konnten einen interessanten Blick hinter die Kulissen dieses wunderschönen neuen Mental-Spa-Hotels werfen. Zudem bestand auch die willkommene Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich besser kennen zu lernen“, resümierte die engagierte Obfrau zufrieden.

Leiblachtalweite Aktivitäten zur Stärkung der Kaufkraft

Unternehmenskooperationen, der Bezug von Waren und Dienstleistungen in der Region sowie die Vergabe von Aufträgen an Betriebe im Leiblachtal tragen ganz entscheidend dazu bei, dass die Kaufkraft nicht abfließt, so das Leitbild der Unternehmerbörse. Das Team vertritt als Verein rund 100 Firmen, Betriebe und Institutionen als Mitglieder dieser überregionalen Wirtschaftsgemeinschaft. Es geht um die Erhaltung der Arbeitsplätze in der Region, um Produkte mit Qualität, um Nahversorgung, um Wertschöpfung und Kaufkraft. Dazu gehört als regionale Währung auch der „Leiblach-Taler als anerkannter Geschenksgutschein.

Info: Unternehmerbörse Leiblachtal im Internet unter www.leiblachtal.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Leiblachtaler Unternehmer trafen sich zur Hotelführung im „Fritsch am Berg“