AA

Leiblachtaler Ferienprogramm: Ein toller Nachmittag bei der Feuerwehr Lochau

„Leiblachtaler Ferienprogramm 2014“: Der Nachmittag bei der Lochauer Feuerwehr war für alle Kinder ein tolles und aufregendes Erlebnis.
„Leiblachtaler Ferienprogramm 2014“: Der Nachmittag bei der Lochauer Feuerwehr war für alle Kinder ein tolles und aufregendes Erlebnis. ©Schallert
Lochau. Auf dem Programm des „Leiblachtaler Ferienprogrammes“ stand natürlich auch der schon traditionelle Erlebnisnachmittag bei der Lochauer Feuerwehr. Dort hatte man für die zahlreichen jungen Gäste ein sehr abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Ein Feriennachmittag bei der Lochauer Feuerwehr

Nach allgemeinen Informationen über die Feuerwehr begann der interessante Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus, durch die Mannschaftsräumlichkeiten zur Schlauchwaschanlage und zum Schlauchturm, in die Werkstätten oder in die Kommandofunkzentrale und die große Feuerwehrgarage mit den imposanten Einsatzfahrzeugen. Auch konnten die Buben und Mädchen selber einmal eine Einsatzuniform anziehen und „echte Feuerwehrmänner“ sein. Wer wollte, durfte mit einer hydraulischen Bergeschere an einer Autotüre arbeiten. Und der Einsatz eines Feuerwehrmannes mit Atemschutzgerät und Wärmebildkamera in einem vollkommen verrauchten Keller war ein weiterer Höhepunkt

Blaulicht und Folgetonhorn! Besonderer Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Auf der Zwischenstation beim ehemaligen Rupp-Käsle-Areal durften die Kinder mit dem Hochdruck spritzen. Die erfolgreiche Bewältigung eines kleinen Feuerwehr-Hindernis-Parcours vor dem Feuerwehrhaus bildete den sportlichen Abschluss.

Bei Limo und Wurstsemmel waren sich alle einig: Dieser höchst informative Nachmittag bei der Lochauer Feuerwehr hat sehr viel Spaß gemacht!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Leiblachtaler Ferienprogramm: Ein toller Nachmittag bei der Feuerwehr Lochau