AA

Leiblachtaler Bäuerinnen trafen sich zu einem Adventfrühstück

Das Team der Lochauer Ortsbäuerinnen hatte zum Adventfrühstück eingeladen.
Das Team der Lochauer Ortsbäuerinnen hatte zum Adventfrühstück eingeladen. ©Schallert
Adventfrühstück der Leiblachtaler Bäuerinnen

Lochau. Zu einem stimmungsvollen Adventfrühstück haben sich kürzlich über 70 Bäuerinnen aus dem ganzen Leiblachtal im Pfarrsaal in Lochau getroffen. Rege Unterhaltung und gemütliches Brunchen standen im Mittelpunkt. Dazu hatte das Team um die Ortsbäuerin Gerda Rist ein perfektes Buffet mit Produkten aus der Region vorbereitet. Für die angenehme musikalische Umrahmung sorgten Brigitte und Alfred Dünser sowie Berti Rupfle.

Zu Gast in Lochau war auch die Landesbäuerin Andrea Schwarzmann. Sie brachte in ihrer Rede zum Ausdruck, wie wichtig der Austausch zwischen den Bäuerinnen ist. Und gerade dieses Frühstück sei ein tolles Beispiel dafür, dass ein Miteinander auch gemeindeübergreifend möglich ist. Denn nur wenn Kooperationen stattfinden, können alle davon profitieren. Auch um einer Überlastung zuvorzukommen, sind solche „Auszeiten“ unbedingt notwendig. In diesem Sinne lud sie die anwesenden Frauen ein, vermehrt an den speziellen Kursangeboten teilzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Leiblachtaler Bäuerinnen trafen sich zu einem Adventfrühstück