AA

Lehrling von Sutter Holzbau behauptet sich im Wettbewerb

Gerhard Sutter mit Christoph Müller, dem besten Zimmerer Lehrling Vorarlbergs.
Gerhard Sutter mit Christoph Müller, dem besten Zimmerer Lehrling Vorarlbergs. ©Doris Feuerstein
Sutter Holzbau Prüfungsvorbereitung

Der beste Lehrling kommt von Sutter Holzbau – Talent in Verbindung mit guter Ausbildung setzt sich wieder einmal durch.

Der Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer war wieder einmal Schauplatz der Talente. Hier konnte sich Christoph Müller von Sutter Holzbau als bester Lehrling Vorarlbergs durchsetzen. Er trat beim Wettbewerb gegen 60 weitere Teilnehmer an und belegte den ersten Platz. Christoph Müller befindet sich derzeit im dritten Lehrjahr und bereitet sich in der Halle von Sutter Holzbau (siehe Foto) auf die Staatsmeisterschaft der Zimmerer am 21. Juni 2013 in Absam/Tirol vor.

 

Ausbildungsbetrieb Sutter Holzbau

Seit 2010 ist Gerhard Sutter der Geschäftsführer und gleichzeitig Lehrmeister für den Nachwuchs, gemeinsam mit seinem starken Team bildet er die Lehrlinge aus. Höchste Qualität, Innovation und das individuelle Realisieren der Wohnträume stehen bei Sutter Holzbau ganz oben auf der Prioritätenliste. Nicht zuletzt stellt der Gewinn der Lehrlinge in einem Wettbewerb wie dem oben beschriebenen natürlich eine Auszeichnung für sich dar. Als Ausbildungsbetrieb betreut Sutter Holzbau regelmäßig Lehrlinge vom ersten bis zum dritten Lehrjahr und führt diese zuverlässig bis zur Prüfung. Auch danach wird den Absolventen eine Perspektive geboten. Dank des Landeslehrlingswettbewerbs hatte Sutter Holzbau wieder einmal die Chance, allen zu beweisen, was in den Lehrlingen steckt. Denn natürlich bringen diese zwar ihr eigenes Talent und Können mit, dennoch müssen sie auf eine gute Basis zurückgreifen können und das vermittelte Wissen anwenden. In Bezug auf die Qualität der Ausbildungsbetriebe trennt sich spätestens bei den Prüfungen die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wie gut ein Unternehmen seinen Nachwuchs vorbereitet hat. Der Landeslehrlingswettbewerb war sozusagen eine Vorübung für die Abschlussprüfungen und deutliches Aushängeschild für den Zimmereibetrieb Sutter.

Bewerbungen für eine Ausbildung als Zimmerer sind übrigens herzlich willkommen und können per Telefon 05550-2911-0 oder E-Mail office@sutterholzbau.at übermittelt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Lehrling von Sutter Holzbau behauptet sich im Wettbewerb