AA

Lehener Park: Rottweiler geht auf Schüler los

Der Rottweiler biss den Schüler in Hand, Arme und Oberschenkel (Symbolbild).
Der Rottweiler biss den Schüler in Hand, Arme und Oberschenkel (Symbolbild). ©Bilderbox
Beim Spazieren im Lehener Park in der Stadt Salzburg wurde Freitagfrüh ein achtjähriger Schüler von einem Rottweiler angegriffen und im Bereich der Arme und Oberschenkel verletzt.

Der Achtjährige war gegen 8.20 Uhr mit einem kleinen Mischlingshund im Lehener Park spazieren. Zu diesem Zeitpunkt war auch eine 59-jährige Salzburgerin mit ihrem zweijährigen Rottweiler unterwegs.

Rottweiler attackiert Schüler im Lehener Park

Die Hunde tollten gemeinsam im Park, der Schüler dürfte dann zu Sturz gekommen sein. Daraufhin biss der Rottweiler den Jungen an der Hand und im Bereich der Arme und Oberschenkel. Außerdem erlitt er zahlreiche Kratzspuren. Das Rote Kreuz lieferte den Schüler in das Landeskrankenhaus ein. Dort wurde er stationär aufgenommen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Lehener Park: Rottweiler geht auf Schüler los