AA

Vorarlberg: Neues Luxushotel in Lech steht vor dem Aus

Kurz vor seiner Fertigstellung droht dem Luxus-Hotel Blumen haus das Aus. Die Investorenfirma meldet Insolvenz an.
Kurz vor seiner Fertigstellung droht dem Luxus-Hotel Blumen haus das Aus. Die Investorenfirma meldet Insolvenz an. ©VN/Bernd Hofmeister
Das in Lech am Arlberg geplante Luxushotel Blumen Haus droht laut einem Bericht der VN das Aus. Der britische Investor Andrew Flowers kündigte die Insolvenz der Blumenberg Anstalt, über die der Bau finanziert werden sollte,an. Die Handwerker haben ihre Werkzeugkisten schon eingepackt.
Neues Luxushotel in Lech am Arlberg
13 Fakten zum neuen Luxus-Hotel in Lech
Luxus-Hotel in Lech am Arlberg: Das Blumen Haus

Das Hotel wäre eine Luxusherberge geworden, die zahlungskräftigen Kunden keine Wünsche offen lässt. Nun geht dem Investor des Blumen Haus im Lecher Ortsteil Stubenbach offenbar die Luft aus. Andrew Flowers, britische Versicherungsgröße, wollte insgesamt bis zu 25 Millionen Euro in den Bau investieren.

Raiffeisenbank Lech unter Gläubigern

Jetzt, kurz vor der Fertigstellung des Hotels, ließ er Lieferanten und Handwerker wissen, dass seine Blumenberg Anstalt, mit Sitz in Liechtenstein, beim Landesgericht Vaduz Insolvenz anmelden werde. Die Handwerker haben ihre Werkzeugkisten bereits gepackt. Unter den Gläubigern ist laut Grundbuch auch die Raiffeisenbank Lech mit 8,4 Millionen Euro.

Lesen sie alle Hintergründe in der Donnerstagsausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Neues Luxushotel in Lech steht vor dem Aus