AA

Unfassbar: Pistenrowdy fährt 65-Jährige nieder - und verprügelt dann ihren Mann

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe!
Polizei bittet Zeugen um Mithilfe! ©APA/SYMBOLBILD
Die Polizei sucht nach einem Pisten-Brutalo: Der bislang unbekannte Snowboarder fuhr in Lech zuerst eine Frau nieder, verletzte diese schwer. Danach prügelte er auch noch auf den Mann der Frau ein, der ihn zur Rede stellen wollte.

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr fuhr eine 65 Jahre alte Frau aus Bregenz mit ihren Alpinskiern in langsamen Tempo von der Weibermahd-Bergstation auf der blauen Piste in Richtung Kriegerhorn-Talstation ab. Während der Fahrt kam oberhalb von ihr mit schnellem Tempo ein Snowboardfahrer gefahren, der in der folge mit der Skifahrerin kollidierte. Die Frau kam zu Sturz und war für kurze Zeit bewusstlos.

Skifahrerin schwer verletzt

Als der Ehemann der Skifahrerin den Snowboarder zur Rede stellte schlug dieser zirka vier- bis fünfmal mit der Faust gegen das Gesicht des Mannes, worauf dieser ebenfalls zu Boden ging. Der unbekannte Snowboarder setzte daraufhin seine Fahrt fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst erfolglos. Die Skifahrerin wurde durch die Kollision schwer verletzt, sie erlitt einen doppelten Unterschenkelbruch am linken Bein. Ihr Ehemann zog sich durch die Schläge eine Gehirnerschütterung und eine Rissquetschwunde im Gesicht zu. Das Ehepaar wurde von der Pistenrettung mittels Akja ins Tal abtransportiert.

Polizei bittet um Hinweise!

Beschreibung des unbekannten Snowboardfahrers: Laut Zeugenaussagen handelt es um einen Mann, zirka 20 bis 30 Jahre alt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Laut Beschreibung hat er eine normale Statur und ist deutschsprachig (mitteldeutscher Dialekt). Er trug eine dunkelbraune Skihose, eine hellbraune/beige Jacke und einen dunkelbraunen Helm. Seine Skibrille war dunkel verspiegelt und er trug Softboots. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lech erbeten.

Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Unfassbar: Pistenrowdy fährt 65-Jährige nieder - und verprügelt dann ihren Mann