AA

Skiunfall mit Fahrerflucht in Oberlech

Unbekannter gab falschen Namen und falsches Hotel an.
Unbekannter gab falschen Namen und falsches Hotel an. ©BilderBox
Lech - Ein unbekannter Mann hat nach einem Skiunfall am Sonntag in Lech, erst einen falschen Namen angegeben, und dann Fahrerflucht begangen.

Am Sonntag, um 10.05 Uhr, fuhr ein 17-jähriger deutscher Staatsangehöriger in Oberlech auf der Piste 34a zur Kriegerhorn Talstation ab. Dabei kollidierte dieser mit einem von der Skiroute 41 kommenden unbekannten Skifahrer, welcher quer auf die Piste einfuhr. Beide stießen zusammen und kamen zu Sturz.

Nach der Kollision gab der unbekannte Skifahrer gegenüber dem 17-Jährigen einen falschen Namen und ein falsches Hotel an. Nachdem der 17-Jährige den Skipass fotografieren wollte, entfernte sich der unbekannte Skifahrer augenblicklich von der Unfallstelle. Der 17-jährige Deutsche erlitt einen Bluterguss im rechten Knie und eine Rückenverletzung. Der unbekannte Skifahrer blieb vermutlich unverletzt.

Erhebungen zu den Angaben des Unbekannten im angegebenen Hotel verliefen negativ. Etwaige Zeugen mögen sich mit der Polizeiinspektion Lech (Tel. +43 (0) 59 133  8105 ) in Verbindung setzen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Skiunfall mit Fahrerflucht in Oberlech