AA

Lorraine Huber aus Lech ist Freeride-Weltmeisterin

Lorraine Huber ist FWT Weltmeisterin
Lorraine Huber ist FWT Weltmeisterin ©FWT
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Lorraine Huber ist FWT Weltmeisterin 2017

Lorraine Huber aus Lech am Arlberg wurde zum ersten Mal in ihrer Karriere Weltmeisterin im Freeride im Skifahren.

SKI DAMEN
Lorraine Huber aus Lech am Arlberg (AUT) holte zum Saisonfinale in Verbier Platz drei und damit erstmals den FWT-Titel. Huber bewies Nervenstärke und ließ sich von ihrer Favoritenrolle nicht beeindrucken. Sie fuhr sehr schnell, flüssig und kontrolliert. Außerdem setzte sie zwei Sprünge sicher in den Steilhang. „Ich kann es noch nicht ganz fassen, ich war so auf den Lauf fokussiert!“, sagte Huber im Ziel. „Mir ist es gelungen, den Titel und das Rennen trotz des Medienrummels komplett auszublenden. Ich war sehr ruhig und habe mich wirklich auf die Sache konzentriert. Mich begeistert die eigentliche Abfahrt immer noch, sie war unglaublich!“

Name: Lorraine Huber

Sport:  Freeride Skiing

Born:  13/03/1980, Austria

Nationality:  Austria / Australia

Residence:  Lech am Arlberg, Austria

Height/weight:  168 cm / 64 kg

Official sponsors:  Bergans of Norway, Lech Zürs, Kästle, Scott, Snowlife

Other activities: director of the Women’s Progression Days, fully certified ski guide, freeride coach, presenter and public speaker

Hobbies: Rock climbing, surfing, mountain biking, playing piano

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lech
  • Lorraine Huber aus Lech ist Freeride-Weltmeisterin