AA

Lech: Skifahrer fährt in wartende Gruppe - Fahrerflucht

Ein Unbekannter fuhr in die Schlange vor dem Lift und machte sich anschließend davon. (Themenbild)
Ein Unbekannter fuhr in die Schlange vor dem Lift und machte sich anschließend davon. (Themenbild) ©APA
Lech. Ein unbekannter Skifahrer ist am Montag in Lech in eine vor dem Sessellift wartende Gruppe gefahren. Eine Frau wurde dabei verletzt, der Unbekannte machte sich davon.

Rund 70 Personen standen gegen 11:15 Uhr an der Talstation der Weibermahdbahn in Lech an, um mit dem Lift bergwärts zu fahren, als ein Skifahrer in das Ende der Schlange fuhr.

Er löste dadurch eine Art “Dominoeffekt” aus, mehrere Skifahrer mussten sich jeweils am Vordermann abstützen. Eine 60-jährige Frau kam schließlich zu Sturz und verletzte sich dabei am Knie. Der Unbekannte fuhr daraufhin einfach weiter, ohne seine Daten zu hinterlassen. Eine genaue Personenbeschreibung gibt es nicht.

Die Polizei Lech bittet um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8105 entgegen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Lech: Skifahrer fährt in wartende Gruppe - Fahrerflucht