AA

Lebendige Kirche

Pfarrer unter sich
Pfarrer unter sich ©FC
Zu einem Faschingsgottesdienst waren am Faschingssonntag alle Mäschgerle, Narren und Faschingsanhänger in Hörbranz eingeladen.
Lebendiger Gottesdienst in Hörbranz

Über zahlreiche Messbesucher konnte sich Ortspfarrer Roland Trentinaglia am Faschingssonntag freuen, als er mit der Hörbranzer Kindergarde, den Hörbranzer Raubrittern und dem amtierenden Prinzenpaar mit seinem märchenhaften Gefolge durch den Mittelgang unter den Klängen der Leiblachtaler Schalmeien in die Kirche einzog. Mitgestaltet wurde der Sonntagsgottesdienst durch Prinzessin Barbara und Prinz Patrick sowie Kriemhild Metzler, die eine sinnhafte Verbindung zwischen Fasching und Glauben herstellten. Zahlreiche Kirchgänger und Nachwuchsmäschgerle erschienen maskiert und sorgten so für ein buntes Miteinander in den Kirchbänken. Gemeinsam wurde ein abwechslungsreicher Gottesdienst gefeiert, bei dem natürlich auch der Humor nicht zu kurz kam. Neben den Leiblachtaler Schalmeien sorgte außerdem das „Chörle“ für den passenden musikalischen Rahmen.

Nach dem lustigen Kirchgang besuchten noch viele das Pfarrcafe, wo man mit Kaffee und köstlichen Kuchen verwöhnt wurde und weitere Kontakte knüpfen und pflegen konnte.

Vielen Dank an alle die mitorganisiert und mitgefeiert und so bewiesen haben, dass Kirche in unserem Ort durchaus lebendig, menschennah und freudig ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Lebendige Kirche