AA

Leata, Leata – Leata Buuch – Narrenzeit offiziell eröffnet

Daumen hoch für die fünfte Jahreszeit
Daumen hoch für die fünfte Jahreszeit ©Pezold
Der 11.11. rief am Dienstag die Narren auf den Plan, im KOM wurde die 5. Jahreszeit eingeläutet.  Altach. (thp) Nicht wie in anderen Gemeinden um 11:11 Uhr, sondern am Abend um 18:18 Uhr startete die Altacher Faschingszunft in die närrische Zeit.
Leata, Leata – Leata Buuch – Narrenzeit offiziell eröffnet

Unterstützt wurden die Altacher dabei von etlichen befreundeten Zünften, die den Weg nicht scheuten und in voller Montur die Feier mit gestalteten. Im KOM war der Bär los, die Guggenmusikanten marschierten in Scharen auf die Bühne.

 Närrisches Treiben zum Faschingsauftakt

Mit der Altacher Faschingszunft und dem Schalmeienzug, feierten noch weitere Gruppen aus dem ganzen Land den Start in den Fasching im KOM. Die Schalmeien aus Mäder und Koblach, die Lumpamusik Götzis, die Palasttätscher aus Hohenems, die Staaplattaflözer aus Satteins, die Spältaschränzer aus Feldkirch, die Schneggahüsler aus Frastanz und die Pfütza Pfiefa aus Lochau, sie alle hatten sich in ihre Uniformen geworfen und waren dem Ruf nach Altach gefolgt. Bald ist das ganze Ländle wieder in Narrenhand und es wird wieder zünftig gefeiert in der fünften Jahreszeit. Die Bürgermeister der Kummenbergregion hatten es sich nicht nehmen lassen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen und ihren Narren einen guten Start in die närrische Zeit zu wünschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Leata, Leata – Leata Buuch – Narrenzeit offiziell eröffnet