AA

Lawinenabgang in Mittelberg

Lawinenabgang: Mit Unterstützung der Libelle wurde das Gebiet weiträumig abgesucht.
Lawinenabgang: Mit Unterstützung der Libelle wurde das Gebiet weiträumig abgesucht. ©BMI
Mittelberg - Ein stark frequentierter Wanderweg in Mittelberg im Kleinwalsertal ist am Sonntagvormittag von einer Lawine auf einer Breite von rund 50 Metern verschüttet worden.

Die sofort eingeleitete Suchaktion stellte sicher, dass keine Personen verschüttet wurden.

Wanderweg nach Lawinenabgang gesperrt

Die Meldung war am Christtag kurz vor 12.00 Uhr bei der Polizei eingetroffen. Das betroffene Gebiet wurde unmittelbar danach zwischen Stützeweg und Erlenboden von der Lawinenkommission und der Polizei mit Unterstützung des Hubschraubers “Libelle” des Innenministeriums besichtigt. Da der Hang weiterhin lawinengefährdet ist, bleibt der Weg bis auf weiteres gesperrt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Lawinenabgang in Mittelberg