AA

Lauterachs neuer Treffpunkt begeistert

Lauterachs Bevölkerung nahm den „neuen“ Montfortplatz begeistert an.
Lauterachs Bevölkerung nahm den „neuen“ Montfortplatz begeistert an.
Bevölkerung nahm den komplett umgestalteten Montfortplatz beim Eröffnungsfest gerne an.

Lauterach. (stp) Da hatten Bürgermeister Elmar Rhomberg und die „Platzanrainer“ nicht zu viel versprochen – der neu gestaltete Montfortplatz wurde bei der offiziellen Eröffnung begeistert angenommen.

Gut angelegte Investition

Nach der Übersiedlung von Rathaus und Sozialzentrum war es ruhig geworden um das Areal, das viele Jahre lang als Montfort- oder „Rathausplatz“, ein zentraler Treffpunkt der Gemeinde war. Mit der Nachnutzung des ehemaligen Rathauses, das Atrium zum „Leuchtturmprojekt“ machte und durch weitere Baukörper ergänzte, war Handlungsbedarf angesagt. Und die Gemeinde beschränkte sich nicht auf Kosmetik, sondern nahm ordentlich Geld in die Hand. Rund 409.000 Euro sind für das Projekt gut angelegt, denn der zentrale Platz hat seine Bedeutung zurückgewonnen.

Käsefachgeschäft

Und wird in den kommenden Wochen und Monaten, wenn auch die weiteren Objekte bezogen werden, noch mehr gewinnen, zumal mit Alpenkäse Bregenzerwald ein Fachgeschäft einziehen wird. Bei der Eröffnungsfeier lieferten die Bregenzerwälder bereits eine kleine Kostprobe. Weiters gab es u. a. eine Modenschau mit Schuhen von Schuh Schertler, Brillen von Michael Friesenecker und Frisuren von HairStyle. Viel Spaß hatten die Gäste auch mit dem Segway-Parcours. Was unter dem Begriff „Leuchtturm-Projekt“ zu verstehen ist, machten Atrium und die Wohnbauselbsthilfe deutlich, sie luden zu Besichtigungen von Musterwohnungen ein. Atrium ist von seinem Konzept derart überzeugt, dass die Musterwohnung eine ständige Einrichtung werden soll. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, das Team von „s’Café“, das zugleich ins umgestaltete Café einlud, verköstigte die Besucher und am Abend schenkte Isolde Bischof sogar Freibier für alle aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauterachs neuer Treffpunkt begeistert