AA

Lauteracher Kindersommer bei der Feuerwehr

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr im Rahmen des Kindersommers 2017
Ein Nachmittag bei der Feuerwehr im Rahmen des Kindersommers 2017 ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Auch in diesem Jahr machte der Lauteracher Kindersommer wieder einen Stop bei der Feuerwehr. Ende August fanden sich wiederum ca. 30 Kinder beim Gerätehaus ein um einen spannenden Nachmittag rund um die Feuerwehr zu erleben.
Lauteracher Kindersommer bei der Feuerwehr

 So wurde das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge erkundet, zur Mutprobe ging es dann auf den Schlauchturm wo man fachmännisch mit dem Notrettungssetz abgeseilt wurde. Das bei Feuerwehreinsätzen Wasser ganz wichtig ist, ist natürlich auch den jungen Besuchern klar. Also wurden die Spritzwände der Feuerwehrjugend „unter Beschuss“ genommen. Zuerst mit Muskelkraft mit den Kübelspritzen und dann mit den normalen Strahlrohen direkt vom Hydrant weg. Schließlich durfte eine Rundfahrt mit einem Einsatzauto nicht fehlen was für manche den krönenden Höhepunkt bildete. Am Ende des Nachmittags erfolgte dann die Auszeichnung aller Teilnehmer mit der Erinnerungsurkunde für den bestandenen Schnuppertest bei der Feuerwehr und einem Wiedersehn im nächsten Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauteracher Kindersommer bei der Feuerwehr