AA

Zünftiges Martinifest bei SeneCura Lauterach

Bewohnerin Erna Scheiber genoss das Martinifest im SeneCura Sozialzentrum Lauterach gemeinsam mit Tochter Patrizia Valenta und Schwiegersohn Reinhard Valenta in vollen Zügen.
Bewohnerin Erna Scheiber genoss das Martinifest im SeneCura Sozialzentrum Lauterach gemeinsam mit Tochter Patrizia Valenta und Schwiegersohn Reinhard Valenta in vollen Zügen. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Lauterach. Ein ganz besonderes Fest fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Lauterach statt: BewohnerInnen, Angehörige und Bekannte des Hauses wurden beim diesjährigen Martinifest zu einem leckeren Schmaus mit Gansl, Rotkraut und Knödel mit Maronisauce eingeladen.

Für tolle Stimmung sorgten die schwungvolle Damenband „Notenpunkt“ sowie eine Lesung mit lustigen und poetischen Herbstgeschichten.

 

Alle Jahre wieder findet im SeneCura Sozialzentrum Lauterach das traditionelle und äußerst beliebte Martinifest statt. Mit frischen Zutaten zauberten ChefkochAlex Kirschner und das gesamte Küchenteam ein köstliches Gansl mit herrlichem Rotkraut und Knödel in Maronisauce. Pünktlich zum Essen trudelten die BewohnerInnen und Gäste in den Gemeinschaftsraum des SeneCura Sozialzentrums Lauterach ein. Als das Team der Ehrenamtlichen dann das g’schmackige Gansl-Menü servierte, waren die SeniorInnen und BesucherInnen hin und weg. „Ein riesengroßes Lob an die Küche! Das Gansl und die Beilagen haben wirklich super geschmeckt.“, jubelt Marianne Dum, BewohnerIn des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.

 

Traditionelle Feste mit allen Generationen

Nach dem Verzehr des ausgezeichneten Menüs fanden die BewohnerInnen und Gäste viel Zeit zum Plaudern und Scherzen. Die Damenband „Notenpunkt“ sorgte mit allbekannten Hits für ausgelassene Stimmung am Martinifest. Zwischendurch gab es zur Abwechslung eine Lesung von herbstlichen Geschichten. Gerhard Sinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Lauterach, zog am Ende des Tages ein durchwegs positives Resümee: „Wir freuen uns, dass sich die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner jedes Jahr die Zeit nehmen, um bei unserem Martinifest dabei zu sein. Der Gemeinschaftsraum war auch heuer wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Das zeigt auch, dass unser Küchenteam unter der Leitung von Alex Kirschner wie immer eine tolle Leistung geliefert hat. Dafür möchte ich ihnen ein großes Dankeschön aussprechen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Zünftiges Martinifest bei SeneCura Lauterach