AA

Weiterer Mosaikstein am „Alten Markt“

Wo noch vor Kurzem ein Bauzaun stand, sorgen jetzt Begrenzungspfosten für den Status einer Sackstraße vor der neuen Pfanner-Zentrale.
Wo noch vor Kurzem ein Bauzaun stand, sorgen jetzt Begrenzungspfosten für den Status einer Sackstraße vor der neuen Pfanner-Zentrale.
„Alte Landstraße“ wurde im Interesse der Radfahrer und Fußgänger zur Sackstraße.

Verkehr. (stp) Dass die Gemeinde größtes Interesse am Erhalt des „Engels“ hat, leitet sich vor allem aus der Tatsache ab, dass die Gestaltung des „Alten Markts“ noch längst nicht abgeschlossen ist. Jetzt hat die Gemeinde wieder einen kleinen Mosaikstein hinzugefügt und das Teilstück der ehemaligen Landstraße zwischen Pfarrkirche und Altem Markt für den Durchzugsverkehr gesperrt, indem das Straßenstück zur Sackstraße erklärt wurde.

Schon daran gewöhnt

Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dieser Beschluss der Gemeindevertretung keine große Umstellung mehr, denn seit vielen Monaten war der Status einer Sackstraße durch den Bauzaun beim Neubau der Pfanner-Zentrale schon gegeben. Jetzt wurde der Bauzaun entfernt und durch Pfosten ersetzt.

Entwicklungspotenzial

Mittelfristig gibt es hier noch großes Entwicklungspotenzial, denn die Gemeinde hat schon vor Jahren das Reiner-Areal erworben. Gut 2000 m2 warten hier in den kommenden Jahren auf eine Nachnutzung, Ideen dazu hat der „Europan-8“-Wettbewerb aufgezeigt. Was im Zuge dieser Neugestaltung aus „Michis Café“ wird, ist völlig offen – und deshalb ist der „Engel“ sehr wichtig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Weiterer Mosaikstein am „Alten Markt“