AA

Vincent Forster holt Bronze beim AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP 2017

Vincent Forster
Vincent Forster ©Geri Grafoner
Mit über 600 Sportler aus 138 Verein und 26 Nationen bot der diesjährige CHAMPIONSCUP in den Altersklassen Cadets, Juniors und U21 in der Sporthalle am See für allen Teilnehmern einen ersten Highlight in dieser Wettkampfsaison.

Noch nie nutzten so viele Nationen und Athleten den CC als Vorbereitung auf die kommende EKF Nachwuchs-EM Mitte Februar in Sofia/Bulgarien. Unter diesem starken Starterfeld konnte sich erstmals Vincent Forster von KARATE HOFSTEIG in Szene setzten. In seiner Paradedisziplin Kata U21 verlor er zwar die Erstrundenbegegnung mit 1:4 gegen den späteren Sieger Matous Pechar aus Tschechien. Über die Trostrunde sicherte er sich mit einem 4:1 Sieg gegen Lucas Tomischka (Deutschland) und einem 3:2 Sieg gegen Jordan Szafranek aus Schottland die Bronzemedaille. Ein riesiger Achtungserfolg für den 19 jährigen Lauterach, der nun gestärkt in den nächsten Höhepunkt gehen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Vincent Forster holt Bronze beim AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP 2017