AA

Termin: Tag der offenen Tür im BORG Lauterach

Am BORG Lauterach herrscht ein „familiäres“ Klima.
Am BORG Lauterach herrscht ein „familiäres“ Klima. ©BORG Lauterach
Am Freitag, 13. Jänner, findet zwischen 15.00 und 18.00 Uhr am BORG Lauterach ein „Tag der offenen Tür“ statt, bei dem interessierten Besuchern die Möglichkeit geboten wird, das umfangreiche Bildungsangebot der Schule näher kennen zu lernen. Neben Informationsangeboten durch die Direktion finden laufend Führungen und Beratungsgespräche statt.

Das Bildungsangebot der Schule umfasst drei Zweige: Im musischen Bereich kann neben der gesanglichen Ausbildung ein frei zu wählendes Instrument erlernt werden. Mit den aktuellen Ausbildungszielen „NWT“ (Natur, Wissenschaft, Technik) und „KGT“ (Kunst, Gestaltung, Technologie) trägt das BORG Lauterach den Anforderungen unserer modernen Informationsgesellschaft Rechnung.

Schwerpunkt im naturwissenschaftlichen Bereich ist die Bio-Technologie („Bionik“). Im künstlerischen Zweig wird eine umfangreiche Ausbildung in den Bereichen Computer-Grafik und –Design angeboten. Zusätzlich wird am BORG Lauterach auch Bühnenspiel als reguläres Fach unterrichtet.

Das BORG Lauterach ist ein Oberstufen-Gymnasium, das in vier Jahren zur Matura führt. Mit knapp 300 Schülern ist die Schule ein relativ kleines und damit „familiäres“ Gymnasium. Das Schulgebäude wurde im vergangenen Jahr aufgestockt, sodass nun viele zusätzliche Räume zur Verfügung stehen.

Einen ersten Eindruck über die Schulaktivitäten bietet die Homepage unter www.borg-lauterach.at gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Termin: Tag der offenen Tür im BORG Lauterach