AA

Tagesausflug nach Innsbruck

Die Mitglieder des Seniorenring Lauterach genossen kürzlich einen sehr interessanten Tagesausflug nach Innsbruck. Erstes Ziel war die Besichtigung der seit 1599 bestehenden Glockengießerei Grassmayr.

Anschließend wurde per Reisebus eine Sightseeingtour zu Sehenswürdigkeiten in verschiedenen Stadtbezirken gemacht und dann zu Fuß eine geführte Besichtigung durch die Altstadt. Im Restaurant Stiftskeller wurde das Mittagessen eingenommen, es gab deftige Tiroler Schmankerl und feine Desserts. Der Besuch im „Tirol Panorama mit dem Kaiserjägermuseum“ am Berg Isel bildete einen faszinierenden Abschluss der Sightseeing-Tour durch Innsbruck.

Das vom Münchner Maler Michael Zeno Diemer, geschaffene Riesenrundgemälde stellt die Kämpfe der dritten Schlacht am Berg Isel vom 13. August 1809 dar. Die auf über tausend Quadratmetern Leinwand dargestellte Schlacht ist in Form eines Rundgemäldes zu einem riesigen Panorama aufgebaut und vermittelt dem Betrachter den Eindruck als Beobachter mitten im Geschehen des historischen Dramas zu sein.

Für die teilnehmenden Mitglieder des Seniorenring Lauterach war es wieder einmal ein Tag mit tollen Erlebnissen und Eindrücken im Kreise lieber Freunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Tagesausflug nach Innsbruck