AA

Tag der offenen Tür im Probelokal der Bürgermusik Lauterach

Tag der offenen Tür 2017 der Bürgermusik Lauterach
Tag der offenen Tür 2017 der Bürgermusik Lauterach ©BM Lauterach
Am Samstagnachmittag, den 29. April 2017 öffnete die Bürgermusik Lauterach ihre Pforten für musikinteressierte Kinder und Jugendliche.
Tag der offenen Tür

Nicht nur die jungen Besucher konnten Einiges erleben, auch ihre Eltern und Großeltern bekamen einen Einblick in das Vereinsleben einer Blaskapelle. Die Jugendkapelle präsentierte sich mit unterschiedlichen Stücken und anschließend machten die Besucher einen Instrumentenrundgang. Dabei erkundeten sie die verschiedenen Instrumentenwerkstätten, in denen es neben der Möglichkeit des Ausprobierens auch Infos zum jeweiligen Instrument gab. Am Ende des Rundgangs waren zahlreiche Kinder von einem Instrument begeistert und konnten auch ihre Eltern überzeugen, dieses Instrument erlernen zu dürfen.

Wer sich noch nicht entscheiden konnte oder noch Fragen hat bzw. ein Instrument ausprobieren möchte, kann gerne jeden Freitag zwischen 18:30 und 19:30 Uhr bei einer Jugendkapellenprobe in unserem Probelokal (Rückseite der Mittelschule) vorbeikommen und sich informieren. Wir freuen uns auf neue Musikantinnen und Musikanten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Tag der offenen Tür im Probelokal der Bürgermusik Lauterach