AA

Stille Nacht - Filmaufführung

Stille Nacht - Film von Christian Vuissa
Stille Nacht - Film von Christian Vuissa ©Einhorn Film

Stille Nacht

 

Es ist das bekannteste und beliebteste Weihnachtslied überhaupt und nahezu auf der ganzen Welt vertreten: “Stille Nacht”. Doch wo liegen die Ursprünge dieses besinnlichen Ohrwurmes? Sie gehen auf den katholischen Priester Joseph Mohr zurück, der 1818 nach Oberndorf bei Salzburg berufen wurde. Mit dem Lied wollte er den Menschen die eigentliche Bedeutung der Heiligen Nacht vermitteln und traf damit bei seinem Vorgesetzten, Pfarrer Nöstler, auf taube Ohren. Mohr ließ sich nicht davon abbringen und bescherte der Menschheit ihr beliebtestes Weihnachtslied.

Zum Abschluss der Adventszeit zeigt die Marktgemeinde Lauterach diesen beeindruckend, berührenden Film in der Pfarrkirche St. Georg. Die Lauteracher Chöre stimmen zum Abschluss die Stille Nacht an.

Stimmen Sie sich bei diesem besonderen Anlass auf die Weihnachtszeit ein!

 

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17.00 Uhr

Pfarrkirche St. Georg, Lauterach

Kartenreservierung bei Rafaela Berger, 05574 680217, EUR 12 pro Person

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Stille Nacht - Filmaufführung