AA

Stadtbesichtigung Ulm

 Eine fröhliche Gruppe des Seniorenring Lauterach machte Mitte Oktober bei herrlichem Wetter einen Tagesausflug in die Münsterstadt Ulm. Die Anreise erfolgte mit der Bahn über Lindau, Kißlegg. Im Braugasthof Barfüßer gab es ein reichhaltiges Mittagessen.

Anschließend wurden die Gruppe von einer fachkundigen Stadtführerin zur Stadtbesichtigung abgeholt. Zu fuß ging es über das Fischerviertel mit seinen alten Fachwerkhäusern, über zahlreiche Brücken über die Blau, weiter ins Gerberviertel bis zur alten Stadmauer an den Gestaden der Donau. Der Weg führte durch mittelalterlich anmutende Gassen, vorbei am Rathaus, zum imposanten Dombauwerk “Ulmer Münster”. Im Anschluss an die Stadtführung hatten die Mitglieder noch zwei Stunden Zeit zur freien Gestaltung, welche von einigen zum Einkaufen in den herrlichen Geschäften und von den anderen für einen Kaffeehausbesuch genutzt wurden. Am frühen Abend wieder mit der Bahn in Richtung Heimat zurück. In Lauterach angekommen, ließ die fröhliche Seniorengruppe diesen wunderschönen und interessanten Tag mit einem Einkehrschwung in der “Bahnhofreste” ausklingen. Die Kosten für die Bahnfahrten und die Stadtführung übernahm die Vereinskasse.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Stadtbesichtigung Ulm