AA

Sensationelle 9 ÖM Medaillen für Lauteracher Karatekas!

Trainer und Sportler vom Lauteracher Karate Club
Trainer und Sportler vom Lauteracher Karate Club ©Geri Grafoner
Bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften, die dieses Mal in Höchst veranstaltet wurden, erreichten die Sportler aus dem Lauteracher Karate Clubs insgesamt 4 Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze.
Österreichische Nachwuchsmeisterschaften 2014

 

Allen voran sicherte sich Kilian Tangl zum ersten Mal in seiner noch kurzen Karriere, eine Goldmedaille in seiner Kategorie Kumite Kadetten -63 kg. Im Finalkampf gegen seinen Salzburger Kontrahenten ließ er keine Zweifel zu und siegte vorzeitig mit einem sensationellen 9:0.

 

Von seiner Einzelleistung beflügelt, ging Kilian auch im Team Bewerb – mit seinen Mannschaftskollegen Alper Deger (KC Höchst) und Mihael Dujic (KC Dornbirn) – an den Start, blieb ohne Niederlage und holte auch hier den österreichischen Meistertitel.

 

Weiterhin auf einer Erfolgswelle reitet auch Marijana Maksimovic. In der sehr starken Klasse Kumite Kadetten -54 kg erreichte sie unter 17 Startern das Finale, lies der sehr erfahrenen Oberösterreicherin Pichler jedoch keine Chance und wiederholte den Titelgewinn vom letzten Jahr. Zudem sicherte Marijana sich im Kumite Kadetten Team Bewerb den Finalplatz, jedoch verloren die Mädels vom LZ Vorarlberg diesem Begegnung mit 1:2 und holten sich die Silbermedaille.

 

Die vierte Goldmedaille ging an Tobias Schwendinger. Im Team vom LZ Vorarlberg siegte Tobias souverän den Teambewerb Kata Kadetten mit Alper Deger und Oliver Wagner vom KC Dornbirn. Die Glanzleistung der drei Sportler wurde im Finale mit einen Schiedsrichterentscheid von 5:0 belohnt.

 

Stefan Mörth holte sowohl in Kumite U21 -60 kg als auch im Kumite Team Bewerb Silber, Vincent Forster im Kata Junioren und Kata Junioren Team Bewerb die Bronzene.

Medaillen im Überblick:

1. Platz

Marijana Maksimovic – Kumite Kadetten -54 kg
Kilian Tangl – Kumite Kadetten -63 kg / Kumite Kadetten Team
Tobias Schwendinger – Kata Kadetten Team

2. Platz
Stefan Mörth – Kumite U21 -60 kg / Kumite U21 Team
Marijana Maksimovic – Kumite Kadetten Team

3. Platz
Vincent Forster – Kata Junioren / Kata Junioren Team

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Sensationelle 9 ÖM Medaillen für Lauteracher Karatekas!