AA

Seniorenring Lauterach, Besuch Vorarlberg Museum

 Ende November trafen sich beim Vorarlberg Museum in Bregenz rund zwanzig Mitglieder des Seniorenring Lauterach um sich die Ausstellungen über die Vorarlberger Geschichte anzusehen.

Unter fachkundiger und charmanter Führung wurden den Besuchern die einzelnen Fachbereiche der historischen Rückblicke unserer Landesgeschichte erklärt und näher gebracht. Jeder der Besuchergruppe fand in den unterschiedlichen Themenbereichen Dinge, die ihn persönlich berührten oder interessierten. Und so wundert es nicht, dass der Nachmittag viel zu kurz war um die vielen interessanten Eindrücke zu verarbeiten. Im Anschluss an den Museumsbesuch machte man einen Einkehrschwung im traditionsreichen Bregenzer Gasthaus zum Goldenen Hirschen, wo das gesehene und erlebte noch einmal ausführlich diskutiert und hinterfragt wurde. Einmal mehr ein gelungenes Treffen im Kreise lieber Freunde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenring Lauterach, Besuch Vorarlberg Museum