AA

Seniorenbund Lauterach Im MuseumMura

Reisegruppe im Museum
Reisegruppe im Museum
 „Gehst mit ins Museum“ war das Motto für 75 Mitglieder unseres Vereines. Das Museum in Mauren in Liechtenstein zeigt eine nahezu lückenlose Dokumentation des gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Dorflebens vergangener Zeiten.

Was hier in jahrelanger beharrlicher Arbeit zusammengetragen, erfasst, restauriert und mit großer Sorgfalt für die Ausstellung aufbereitet wurde, ist einmalig. Ein Schulzimmer gewährt Einblicke in frühere Zeiten, die alten Berufe wie Schuhmacher, Schlosser, Küfer oder Sattler bereichern die Ausstellung, aber auch beim Weg durch das traute Heim, von der Küche zur Stube bis ins Schlafzimmer und sogar in die Waschküche wird alles gezeigt. Im hinteren Teil des Museums zeigt sich die unglaubliche Vielfalt, die früher das Leben prägte. Dabei sind natürlich auch die zahlreichen Gerätschaften aus der Landwirtschaft vertreten. Nach dem interessanten Rundgang durch das MuseumMura führte der Weg zum gastronomischen Abschluss in die an Geschichte und Tradition reiche Schattenburg.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach Im MuseumMura