AA

Seniorenbund Lauterach Herbsttreffen im Hofsteigsaal

 Der Seniorenbund veranstaltet traditionsgemäß im Herbst ein nachmittägiges Treffen. Obmann Elmar Kolb freute sich über ein volles Haus, zeigt sich doch damit das große Interesse, das dem Vereinsgeschehen entgegengebracht wird.

Erna Mätzler gab einen kurzen Rückblick zum vergangenen Vereinsjahr, sprach über die Vielfalt der Angebote und die große Beteiligung bei allen Veranstaltungen. Bgm. Elmar Rhomberg sprach die Grußworte der Gemeinde, gab einen kurzen Einblick in das Gemeindegeschehen, mit der Zusicherung, auch im kommenden Jahr die entsprechenden Subventionen vorzusehen. Der Vorstand hat in 2 Sitzungen das Programm für 2017 festgelegt und so konnte der Obmann dazu auch die entsprechenden Informationen geben. Es widerspiegelt die Vielfalt unserer Region und spannt den Bogen vom Winterwandern im Allgäu, vom Erleben schöner Landschaften im Tiroler Lechtal und Pitztal, von Kunst, Kultur und Traditionellem in Baden-Württemberg, bis zur Reise an den Gardasee. Anschließend führte Rudi Weingärtner, gekonnt und unterhaltsam, mit seinem Vortrag durch das Jahr 2016. Das Wirtschaftsteam sorgte für Speise und Trank und so endete in geselliger Atmosphäre dieser traditionelle Nachmittag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach Herbsttreffen im Hofsteigsaal