AA

Schitag und 19. Vorarlberger Musikantenschirennen

Bürgermusik Lauterach flott auf der Piste unterwegs
Bürgermusik Lauterach flott auf der Piste unterwegs
Einen tollen Schitag und gleichzeitig die Teilnahme beim 19. Vorarlberger Musikantenschirennen erlebten knapp 50 schibegeisterte Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Lauterach mit Familien am 04. Februar 2017 am Diedamskopf in Schoppernau.

Trotz schwieriger Bedingungen mit Windböen und teilweise schlechter Sicht und 300 Startern war es ein spannendes Rennen. Die Bürgermusik stellte 3 Gruppen mit insgesamt 24 Teilnehmern und diese belegten die Ränge 30, 37 und 38. Herzliche Gratulation allen Musikantinnen und Musikanten, die sich der sportlichen Herausforderung stellten und im Besonderen an Theresa Baur, die als schnellste Lauteracherin ins Klassement kam. Bei der Siegerehrung wurden noch zahlreiche Sonderpreise verlost und so konnte Lukas Hinteregger einen neuen Rennschi mit nach Hause nehmen.

Bei toller Unterhaltungsmusik durch die „Eckbonkmusig“ ließen wir den Schitag in der Bergstation am Diedamskopf ausklingen, bevor wir dann wieder unsere Heimreise antraten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Schitag und 19. Vorarlberger Musikantenschirennen