AA

Samtpfoten präsentierten sich der Öffentlichkeit

Aussteller aus Nah und Fern präsentieren ihre Lieblinge
Aussteller aus Nah und Fern präsentieren ihre Lieblinge ©Katarina
Lauterach. Rassekatzen aus nah und fern waren am Osterwochenende im Lauteracher Hofsteigsaal zu Gast.
Ausstellung

Im Rahmen der 16. Internationalen Katzenausstellung, die jährlich vom Klub der Katzenfreunde Österreich (KKÖ) organisiert wird, zeigten Züchter aus Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz ihre Haustiere. Zu sehen waren bei der Ausstellung so ziemlich alle bekannten Rassen, die von Preisrichtern aus den verschiedensten Ländern nach Kriterien wie zum Beispiel Qualität des Fells, Kopf- oder Körperform, Verhalten im Allgemeinen oder Länge des Schwanzes, bewertet wurden.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung waren Impfungen der Tiere gegen verschiedenste Krankheiten. Alle Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit sich zu verschiedensten Themen rund um das Thema Katze und artgerechte Tierhaltung zu informieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Samtpfoten präsentierten sich der Öffentlichkeit