AA

Rosen, die Köngin der Pflanzen

Der Obst- und Gartenbauverein Lauterach informierte über die "Königin der Blumen".
Der Obst- und Gartenbauverein Lauterach informierte über die "Königin der Blumen". ©OGV Lauterach
Ob klassisch rot oder in anderen Farben - Rosen zieren fast jeden Garten. Die Rosenliebhaber aus Lauterach trafen sich aufgrund einer Initiative des Obst- und Gartenbauvereins Lauterach (OGV) bei Anita und Artur Kalb im Wiesenweg. Schon die Griechen nannten sie die "Königin der Blumen".

Doch so schön Rosen auch sein können. Wer sie selbst pflanzen will, sollte einiges beachten. Der OGV Lauterach bot deshalb einen informativen Rosenschnittkurs mit Regina Metzler aus Andelsbuch an.

Die Rose gehört unangefochten zur Nummer 1 unter den beliebtesten Blumen. Nicht nur als Schnittblume, sondern vor allem als Gartenblume. Es gibt eine unendliche Auswahl an Rosen. Doch alle Rosen haben beinahe dieselben Ansprüche: Sonne, möglichst lehmiger Boden und ein luftiger Standort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Rosen, die Köngin der Pflanzen