AA

PVÖ Lauterach im schönen Stubaital

PVÖ Lauterach im Stubaital
PVÖ Lauterach im Stubaital ©Verein/Verband
Ins Stubaital führte der Tagesausflug den PVÖ Lauterach. Als erstes besuchten wir den Hauptort des Tales, Neustift am Fuße des Stubaier Gletschers.

Dort besichtigten wir die von außen unscheinbare Pfarrkirche, welche aber einen herrlichen Innenraum beherbergt. Die wunderschönen Fresken an Decke und Wänden, der Hochaltar, welcher auch gleich die beiden Seitenaltäre in einem Stück aufweist und die in Naturholz gehaltenen Kirchenbänke boten einen einmaligen Anblick. Anschließend bestaunten wir noch den angeschlossenen Friedhof. Alle Gräber waren mit schmiedeeisernen Kreuzen und tollem Blumenschmuck versehen. Der bekannte Gletscherpfarrer Franz Senn ist auch auf diesem Friedhof beerdigt. Nach dem Mittagessen beim „Hoferwirt“ fuhren wir wieder Talauswärts zum Rosendorf Telfes. Starke Regengüsse verhinderten, dass wir die dort gezüchteten 160 Rosensorten bewundern konnten. Auch die imposante Bergkulisse des Serles-Kammes blieb uns ob des Wetters verborgen. So nahmen wir nach kurzem Aufenthalt unsere Heimfahrt in Angriff. Im Hotel „Troschana“ in Flirsch machten wir noch Halt für eine ausgezeichnete Nachmittagsjause ehe uns der Busfahrer Thomas wieder gesund und munter nach Hause brachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach im schönen Stubaital