AA

PVÖ Lauterach: Ganztagesausflug nach Konstanz

PVÖ Lauterach: Ganztagesausflug nach Konstanz
PVÖ Lauterach: Ganztagesausflug nach Konstanz ©PVÖ
  Bei schlechtem Wetter fuhren die Mitglieder des Pensionistenverbandes Lauterach zur Besichtigung der Markthalle in Altenrhein. Die Markthalle wurde von 1998 – 2002 nach der Vorgabe von „Friedensreich Hundertwasser“ als sein letztes Lebenswerk erbaut.

Vergoldete Zwiebeltürme, leuchtende Farben, geschwungene Linien, ungleiche Fenster, unebene Böden, bunte Keramiksäulen, schattige Wandelgänge und begrünte Dachflächen sind die Merkmale des Künstlers. In einer 1-stündigen Führung wurden wir über das Leben, die Philosophie und über die vielen weltweiten Projekte des Künstlers informiert. Mit vielen neuen Eindrücken ging die Fahrt weiter nach Konstanz. Dort hellte sich der Himmel auf.

 

Ein 2-stündiger Aufenthalt in Konstanz konnte jeder nach seinem Gusto gestalten. Mit der Fähre fuhren wir nach Meersburg. Weiter ging es entlang am Bodenseeufer nach Kressbronn. Unser Ausflugsabschluss war gekrönt mit einer hervorragenden Jause, Musikbegleitung und viel guter Stimmung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach: Ganztagesausflug nach Konstanz