GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

PVÖ Lauterach: Die Insel Mainau erkundet

PVÖ Lauterach: Die Insel Mainau erkundet
PVÖ Lauterach: Die Insel Mainau erkundet ©PVÖ
Entlang dem Schweizer Bodenseeufer führte der Ganztagesausflug des Pensionistenverbandes Lauterach mit dem Bus über Konstanz zur Blumeninsel Mainau. Bei herrlichem Sonnenschein umwanderten wir das Kleinod im Bodensee.

Im italienischen Garten empfing uns ein wahres Paradies an verschiedenen Rosensorten. Wir kamen mit Riechen und Bewundern der Königin der Blumen kaum nach. Aber auch die wunderbar angelegten Blumenbeete und Ornamente auf dem restlichen Teil der Insel riefen unsere Bewunderung hervor. Das Schmetterling-Haus war sicher ein weiterer Höhepunkt unserer Besichtigung. Die schweißtreibende Luftfeuchtigkeit nahm man da gerne in Kauf. Eine ausgiebige Rast in einem der zahlreichen Restaurants oder Cafe`s durfte natürlich nicht fehlen. Nach vier Stunden Aufenthalt traten wir die Heimfahrt über das deutsche Bodenseeufer an. Unterwegs kehrten wir noch im Betznauer Bauerncafe zu, um eine köstliche Nachmittagsjause, vom Verein gesponsert, zu verzehren.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Lauterach
  3. PVÖ Lauterach: Die Insel Mainau erkundet
Kommentare
Noch 1000 Zeichen