AA

PVÖ Lauterach besucht Nudelwelt

PVÖ Lauterach besucht Nudelwelt
PVÖ Lauterach besucht Nudelwelt ©PVÖ
Bei einer Betriebsbesichtigung in der Alb-Gold-Nudelwelt in Trochtelfingen, auf dem schwäbischen Alb wurden wir bei unserem Tagesausflug in die Welt der Teigwarenerzeugung eingeführt. Ausgehend von der Eieraufschlagmaschine (täglich bis zu 300.

000!) bis hin zum fertigen Produkt dauert es einen halben Tag. Alle Vorgänge, auch die Verpackung erfolgen maschinell. Im angeschlossenen Landmarkt können alle Produkte der Firma sowie Erzeugnisse aus der Region wie Brot, Wurst und Marmeladen und vieles andere käuflich erworben werden. Ein köstliches Mittagessen wurde uns im ebenfalls im Haus befindlichen Restaurant „Sonne“ serviert. Anschließend machten wir noch einen Bummel durch die sehenswerte Altstadt von Trochtelfingen mit ihren tollen Fachwerkhäusern. Bei der Heimfahrt erhielten die Teilnehmer im „Schützen“ in Altshausen einen vom Verein bezahlten, deftigen Vesperteller aufgetischt. Auch das übliche Abschieds-Schnäpsle durfte nicht fehlen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach besucht Nudelwelt