AA

PVÖ Lauterach besucht Alpe Steris

PVÖ Lauterach besucht Alpe Steris
PVÖ Lauterach besucht Alpe Steris ©PVÖ
Zur Alpe Steris auf 1.441 m Seehöhe im Großen Walsertal unternahmen die Mitglieder des PVÖ Lauterach trotz Schlechtwetters einen Tagesausflug. Mit dem Bus fuhren wir von Lauterach nach Marul.

Dort stiegen wir in Kleinbusse um, welche uns auf der schmalen und teilweise holprigen Straße zur Alpe brachten. Unsere Gastgeberin, die Landesbäuerin Andrea Schwarzmann erwartete uns in den Räumen des „Steris-Stübli“. Sie hatte schon ihr berühmtes „Älpler-Frühstücksbuffet“ für unsere Gruppe vorbereitet. Mit selbstgebackenem Brot und vielen hausgemachten Köstlichkeiten wie Riebel, Alpbutter, Marmeladen sowie verschiedene Käse- und Specksorten wurden alle unsere Erwartungen übertroffen. Danach machten viele einen kleinen Verdauungsspaziergang, der aber bedingt durch den starken Regen und der niedrigen Temperatur viel zu kurz ausfiel. Man zog sich gerne wieder in die warmen Räume der Alpe zurück. Bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen oder sonstigen Getränken gab es viel zu erzählen und dann hieß es wieder die Rückfahrt anzutreten. Zum Abschied gab es viel Lob für unsere Wirtin Andrea und das Versprechen bei schönerem Wetter wieder mal in dieses einmalige Alp-Gebiet zurückzukommen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach besucht Alpe Steris