AA

PVÖ Lauterach Auf Ausflug im schönen Tirolerland

PVÖ Lauterach Auf Ausflug im schönen Tirolerland
PVÖ Lauterach Auf Ausflug im schönen Tirolerland ©PVÖ
Die GRAMAIALM umrahmt von den Bergmassiven des Karwendelgebirges war das Ziel unseres Ganztagesausflugs. Leider war das ganze Gebiet in Nebel eingehüllt und vom Himmel goss es in Kübeln. An eine kleine Wanderung war überhaupt nicht zu denken.

Das sehr gute Mittagessen in der urigen Gaststube hellte die Stimmung etwas auf. Anschließend fuhren wir nach Pertisau am Achensee, von wo wir eine Schifffahrt nach Achenkirch unternahmen. Bei starken Windböen und hohem Wellengang beim Einstieg zierten sich einige das Schiff zu betreten. Die Fahrt war dann allerdings problemlos, weil man an Bord der MS „Tirol“ überhaupt nichts davon spürte. Am Schiffssteg Scholastika wartete schon der Bus und brachte uns nach Flirsch in das Hotel „Troschana“. Die Familie Matt servierte uns zum Abschluss eine köstliche Jause ehe wir wieder nach Lauterach aufbrachen. Obmann Hans Schett bedankte sich bei den 50 Teilnehmern des Pensionistenverbandes Lauterach, dass sie trotz des widrigen Wetters vollzählig erschienen waren. Alle waren sich einig, dass es trotz allem ein gemütlicher und netter Ausflugstag war.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • PVÖ Lauterach Auf Ausflug im schönen Tirolerland