GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Platzkonzert der Bürgermusik und Jugendkapelle Lauterach am Alten Markt

Platzkonzert der Bürgermusik und Jugendkapelle Lauterach
Platzkonzert der Bürgermusik und Jugendkapelle Lauterach ©BML
Am 7. Juli 2017 versammelte sich die Bürgermusik Lauterach für das jährliche Platzkonzert beim „Alten Markt“.
Platzkonzert 2017 am Alten Markt in Lauterach

Bewirtet wurde wie jedes Jahr von „Michi’s Cafe“. Zuerst spielte die Jugendkapelle von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Sie bot ein breitgefächertes Spektrum an Stücken – von langsamen Balladen wie „Bergwind“ bis hin zu Märschen wie „Transformers“ und „Forellenmarsch“ war alles dabei. Als die Jugendkapelle mit „Final Countdown“ schließlich zum Ende kam, hatte es bereits angefangen ein wenig zu stürmen. Manche Musiker wurden sogar kurz außer Gefecht gesetzt, weil der Wind ihnen die Notenblätter von den Notenständern blies. Die Wolken hatten sich auf merkwürdige Art und Weise zusammengezogen und schon eine verdächtig dunkle Farbe angenommen. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis das Gewitter da war. Die Bürgermusik war gerade am Schluss des dritten Marsches angelangt, als der Regen auf sie hinabprasselte. Das Schlagwerk wurde im Eiltempo unter Dach geräumt und die Musiker brachten ihr Instrument, ihre Uniform und natürlich sich selbst mit den anderen Gästen in Sicherheit. In Michis Wintergarten wurde viel gelacht, geredet und es wurden sogar ein, zwei Märsche angestimmt. Nach einer halben Stunde hatte sich das Gewitter gelegt und man konnte sich wieder nach draußen begeben. Stehend und trotzdem noch voller Elan gab die Bürgermusik noch etliche Märsche zum Besten. Aufgrund des unmittelbar bevorstehenden Geburtstags des Vizekapellmeisters Thomas Jäger durfte sich dieser noch einen Marsch wünschen, bevor alle den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Lauterach
  3. Platzkonzert der Bürgermusik und Jugendkapelle Lauterach am Alten Markt
Kommentare
Noch 1000 Zeichen