AA

Pensionistenverband Lauterach auf Ganztagesausflug nach München

Pensionistenverband Lauterach auf Ganztagesausflug nach München
Pensionistenverband Lauterach auf Ganztagesausflug nach München ©PVÖ
Früh morgens ging die Fahrt des PVÖ Lauterach mit dem Ziel zum Tierpark Hellabrunn nach München los. Das Wetter meinte es gut mit uns. Mit einem Zwischenstopp kamen wir um 11 Uhr beim ersten Geozoo der Welt an.

Eine wunderschöne naturbelassene Gartenanlage (40 Hektar) mit vielen Wasserläufen, die als Abgrenzung der Gehege dient, begeisterte uns. Mehr als 19.000 Tiere aus 750 Arten sind dort untergebracht. Nur wenige Zäune trennen die Besucher von den Tieren. Ein übersichtlicher Flyer und ein gut markierter Rundweg führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten. Für das leibliche Wohl gab es genügend Einkehrmöglichkeiten.

 

Nach gut 3 ½ Stunden brachte uns unser Bus in die Innenstadt München. Es blieb Zeit für einen kurzen Rundgang zum Rathaus mit dem Ziel zum Hofbräuhaus. Dort hatten wir in einem der Festsäle reserviert. Nach einer typisch Bayerischen Jause ging die Fahrt wieder zurück nach Lauterach.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Pensionistenverband Lauterach auf Ganztagesausflug nach München