AA

Nikolo besucht die Feuerwehr

Nikolofeier der Feuerwehr Lauterach
Nikolofeier der Feuerwehr Lauterach ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Am 8. Dezember fand wiederum in stimmungsvoller Atmosphäre mit der Nikolo- und Adventfeier der schon traditionelle Jahresausklang der Feuerwehr Lauterach im Feuerwehrgerätehaus statt. 
Nikolofeier der Feuerwehr Lauterach

Zahlreiche Kinder mit Eltern und Großeltern sowie die Feuerwehrjugend, insgesamt an die 100 Personen, warteten wiederum gespannt auf den Nikolaus der natürlich standesgemäß im Feuerwehrauto vorfuhr. Der Nikolo hielt ein wenig Rückschau auf das vergangene Jahr und nahm sich dabei natürlich besonders die Jungs der Feuerwehrjugend vor die ja immer für ein wenig Action bekannt sind. Die vielen anwesenden Kinder hatten natürlich für den Nikolaus wieder einiges vorbereitet. Neben mehreren Gedichten gab es wiederum Musikstücke und auch ein gemeinsames Lied durfte nicht fehlen. Mit der Bescherung und dem Austeilen der Säckchen an die Kinder fand der Nikolausbesuch schließlich seinen Höhepunkt. In gemütlicher Runde ließen dann klein und groß wie gewohnt den stimmungsvollen Familiennachmittag im Gerätehaus ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Nikolo besucht die Feuerwehr