AA

Lauteracher „Wif-zacks“ schnuppern SPAR-Luft!

Die Lauteracher Wif-zacks in SPAR-Kiddie-Outfit!
Die Lauteracher Wif-zacks in SPAR-Kiddie-Outfit! ©SPAR, honorarfrei
Vor kurzem waren die „Lauteracher Wif-zacks“ – eine Initiative der Lauteracher Handwerksbetriebe – im SPAR-Supermarkt Lauterach, Lerchenauerstraße unterwegs. Die 17 aufgeweckten Kinder waren sehr engagiert und hatten jede Menge Spaß.

Das Projekt ermöglicht Kindern den Einblick in die Arbeitswelt verschiedenster Lauteracher Betriebe. Die 7- bis 10-Jährigen können dabei die Mitarbeiter bei ihren täglichen Aufgaben begleiten und bei gewissen Tätigkeiten mitwirken oder sie sogar selbst übernehmen.

Im SPAR-Supermarkt Lauterach, Lerchenauerstraße hat sich Marktleiterin Gerti Duschanski zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen spannende Beschäftigungen rund um Lebensmittel einfallen lassen. An sechs verschiedenen Stationen konnten die Kinder Brötchen backen, Brötchen belegen, Käse-Trauben Sticks zubereiten und an die Kunden verköstigen, Blindverköstigung von Obst und Gemüse durchführen, Obstspießchen zubereiten und zum Schluss noch ein interessantes Quiz zum Thema gesunde vs. ungesunde Lebensmittel machen.

Gerti Duschanski ist von der Initiative überzeugt: „Die Begeisterung der kleinen Wirbelwinde ist faszinierend. Durch ihre offene Art war dieser Besuch für mein Team und mich als auch für unsere Kunden eine Bereicherung. Und die Kids hatten richtig Spaß!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauteracher „Wif-zacks“ schnuppern SPAR-Luft!