AA

Konstituierende Sitzung im Hofsteigsaal

Die konstituierende Sitzung im Hofsteigsaal
Die konstituierende Sitzung im Hofsteigsaal
Gemeinderat und Vizebürgermeisterin gewählt, Gemeindevertretung angelobt Am Freitag, 10. April 2015 fand im Hofsteigsaal die konstituierende Sitzung statt. Nach der Angelobung der Gemeindevertretung wählten diese aus ihrer Mitte die Gemeinderäte und der/die Vizebürgermeister/in.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzende Bürgermeister Elmar Rhomberg erläuterte er den Gästen kurz den Ablauf der konstituierenden Sitzung.

Als Schriftführerin wurde Gabriela Paulmichl, als Schriftführerstellvertreter Mag. Kurt Rauch und Bernd Hagen bestellt. Nach der Angelobung der Gemeindevertretung sowie deren Ersatzmitglieder wurde im ersten Wahlgang die Anzahl von sieben Gemeinderäten mit klarer Mehrheit bestimmt. In den Gemeinderat gewählt wurden: Doris Rohner (VPL), Ing. Walter Pfanner (FUB), DI Dr. Stefan Stöckler (VPL), Katharina Pfanner (VPL), Paul Schwerzler (FUB), Elmar Greußing (Die Grünen Lauterach) und DI Dr. Richard Dietrich (VPL). Alle neu gewählten Gemeindemandatare bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Mit großer Mehrheit wurde Doris Rohner als Vizebürgermeisterin in ihrem Amt bestätigt: „Ich freue mich über das mir geschenkte Vertrauen und versichere, mich weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle der Marktgemeinde Lauterach einzusetzen und hoffe auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fraktionen“. Der Vorsitzende Bgm Elmar Rhomberg bedankte sich für die sachliche Abwicklung und Durchführung der Wahlen: „Das Sitzungsergebnis mag eindeutig und einfach erscheinen, es ging aber eine intensive Zeit der Verhandlungen der konstituierenden Sitzung voraus. Ich bedanke mich für das letztlich doch gemeinsame Miteinander und sehe die Grundlage für eine konstruktive und sachliche Arbeit gegeben“.

Nach dem offiziellen Teil der Sitzung spielte die Bürgermusik Lauterach ein Ständchen und leiteten somit in den geselligen Teil über. Das Team der Metzgerei Klopfer verwöhnte die Gäste mit einem kleinen Imbiss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Konstituierende Sitzung im Hofsteigsaal