AA

Kochen mit Squinobal

Kochende Senioren
Kochende Senioren
Weil die Männer des Seniorenring Lauterach Lust auf kochen hatten, haben sie sich kürzlich einen kleinen aber feinen Kochkurs mit dem Profikoch Josef Squinobal gegönnt.

An einem Abend im März trafen sich in der Schulküche der Volksschule Unterfeld neun kochinteressierte „ältere Senioren“ zu einer lehrreichen und interessanten Exkursion in die Geheimnisse der Kochkunst. Der Meister verriet, wie mit ausschließlich natürlichen Produkten ein hocharomatischer Fond, der als Grundlage vieler Kochrezepte dient, hergestellt, portioniert und haltbar gemacht wird. Wie ein feiner Italienischer Salat mit einer hausgemachten Mayonnaise zubereitet wird. Auch ein Champignonragout gebettet auf einem herzhaften Bauernomelett stand auf dem Menüplan, ebenso ein Kalbsgulasch sowie ein Kartoffelgulasch. Wie ein schnelles aber sehr geschmackvolles Nudelgericht mit Lachs an Tomatensauce gezaubert werden kann, zeigte der Meisterkoch ebenfalls. Ganz der Saison entsprechend durfte natürlich auch die Zubereitung einer feinen Bärlauch-Cremesuppe, sowie eines Bärlauchpestos nicht fehlen.
Die abschließende Verkostung der selbstgemachten Köstlichkeiten, abgerundet mit einigen Gläschen gepflegter österreichischer Weine rundete den Abend im Kreise von Freunden ab. Da dieser interessante Kochkurs so viel Anklang fand, wurde eine Wiederholung beschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Kochen mit Squinobal