GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

KlosterKultur in Lauterach

Ensemble Pagon im Kloster St. Josef
Ensemble Pagon im Kloster St. Josef ©MGLauterach
Im Rahmen der KlosterKultur in Lauterach gastierte am vergangenen Samstag, das "Ensemble Pagon" in Lauterach. Die Geschwister Alex Ladstätter und Natalia Sagmeister hatten sich für diesen besonderen Abend ein spannendes Programm ausgesucht.
KlosterKultur in Lauterach

Neben dem Klarinettenquintett von Carl Maria von Weber spielten die jungen Musiker das bekannte Adagio von Josef Heinrich von Baerman sowie das selten gespielte Klarinettenquintett von Jean Francaix. Unterstützt wurden Alex Ladstätter und Natalia Sagmeister von weiteren bekannten Vorarlberger Musiker: Judith Längle an der Violine und Payam Taghadossi am Violoncello. Beide sind in namhaften Orchestern in Linz und Basel engagiert. Der Bratschist Gabriel Uhde, international erfolgreicher Kammermusiker war ebenfalls Teil des Ensemble Pagon in Lauterach.

Der Wettergott meinte es an diesem Abend gut für das Konzert und so konnte der besondere Abend im Innenhof des Kloster St. Josef in Lauterach stattfinden. Die Gäste waren gleichermaßen begeistert von der hohen Qualität des Konzerts, wie auch von der besonderen Stimmung im Klosterinnenhof.

Lauterachs Kulturmitarbeiterin Rafaela Berger war sichtlich stolz mit diesem großartigen Programm das Kulturjahr in Lauterach fortfahren zu können und freute sich über das große Zuschauerinteresse.

Das Ensemble Pagon ist am 11. und 12. August 2017 wieder in Vorarlberg in Gast – dann als Gastgeber und Initiatoren von “Klassik Krumbach”.

Unter den begeisterten Gästen waren Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Prof. Dieter Macek mit Viktoria, Gemeinderätin Katharina Pfanner, Elmar und Marianne Rhomberg, Reinhard und Cornelia Götze, Lauterachs Ehrenringträger Elmar Fröweis mit Sigrid, Susanne und Armin Baldreich, Alwin und Annelies Rohner, Mag. Lothar Hinteregger mit Beate, Sonja und Klaus Ladstätter-Fussenegger, Stefan Sagmeister, Gebhard und Heidrun Sagmeister.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Lauterach
  3. KlosterKultur in Lauterach
Kommentare
Noch 1000 Zeichen