AA

Jahrgang 1939 Lauterach in Bad Urach und Blaubeuren

Jahrgang 1939 Lauterach in Bad Urach
Jahrgang 1939 Lauterach in Bad Urach
Der Jahrgang 1939 Lauterach feiert heuer seinen 75 iger. Dieses Ereignis nahmen die JahrgängerInnen zum Anlass eine Tagesreise in die Schwäbische Alb zu unternehmen. Froh gelaunt trafen sich morgens beim Hofsteigsaal 35 JahrgängerInnen wo anschließend die Fahrt nach Bad Urach erfolgte.

Diese Stadt ist eingebettet in eine wunderbare Kulturlandschaft mit Heilquellen und Thermen. Mittelpunkt der historischen Innenstadt ist sicherlich der große Marktplatz mit seinen Fachwerkhäusern aus dem 15. und 16. Jahrhundert. Nach dem Mittagessen erfolgte, in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Führung durch die Stadt wo über Geschichte von Bad Urach berichtet wurde. Danach ging die Fahrt nach Blaubeuren zum Blautopf. Durch die besondere Wetterlage, wobei sich auch die Sonne zeigte, erschien der Blautopf in einem wunderbaren intensiven Blau. Nach einer Kaffeepause und beeindruckt von dieser Naturschönheit ging die Fahrt weiter nach Nonnenhorn ins Rädle zu Familie Hornstein wo sich die JahrgängerInnen zum geselligen Beisammensein trafen. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht, gelacht, ja es war einfach schön. Um 21,00 Uhr wurde dann die Heimfahrt angetreten. Einen Dank gilt den Organisatoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahrgang 1939 Lauterach in Bad Urach und Blaubeuren