AA

Jahresausflug nach Füssen und Bad Wörishofen

©Kneipp Aktiv-Club Lauterach

 

Letzten Samstag fuhr eine große Anzahl unternehmungslustiger Freunde des Kneipp Aktiv-Clubs Lauterach zum Jahresausflug nach Füssen und Bad Wörishofen, die dafür vom Wettergott mit bestem Ausflugswetter verwöhnt wurden.

 

Ziel der ersten Etappe war die Altstadt von Füssen, die überragt vom „Hohen Schloss“ einen wunderbaren mittelalterlichen Flair ausstrahlt. Bei einem Bummel durch die verwinkelten Gassen locken kleine Geschäfte und Straßencafés. Das Treiben auf dem Schrannenplatz oder rund um den Stadtbrunnen erinnern an eine italienische Piazza. Jeder war sich einig, Füssen besteht nicht nur aus dem Schloss Neuschwanstein.

 

Nach einem perfekten Mittagessen in Stötten am Auerberg  ging die Fahrt weiter nach Bad Wörishofen, der Wirkungsstätte von Pfarrer Kneipp. Hier konnte man im Kur- und Rosengarten spazieren, dem Konzert im Kurpavillon lauschen oder einfach in einem der vielen Gastgärten ein Eis oder ein kühles Getränk genießen.

 

Die Rückfahrt wurde in Leutkirch in einem guten Landgasthof unterbrochen, wo man den schönen Ausflug bei einer guten Jause ausklingen ließ. Besten Dank an das bewährte Organisationsteam.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahresausflug nach Füssen und Bad Wörishofen