AA

Herbstwanderung nach Dünserberg

Wandergruppe auf Dünser Älpele
Wandergruppe auf Dünser Älpele ©Kneipp Aktiv-Club Lauterach
 Das Ziel von 22 wanderfreudigen Kneippianern war Nenzing und anschließend der Dünserberg. Einige fuhren mit dem Bus bis zum Dünser Älpele und unterhielten sich bei einer guten Jause ausgezeichnet.

 

Für die Anderen führte die Wanderung ab Montanast über Rongelonsch unter teilweiser Benutzung des Sagenweges zur Pfänderalpe. Von hier aus konnte man bereits auf die darunterliegenden Gemeinden und das überwältigende Panorama der Bergkette des Rätikons blicken. Noch schien die Sonne, weiter oben verdeckte der Nebel die Sicht.

 

Nach zweistündiger Wanderung wurde wieder bei Sonnenschein das Dünser Älpele auf 1554 Höhenmetern erreicht. Vor der gemütlichen Hütte stärkten sich die zufriedenen Wanderer, bevor es später wieder mit Bus und Bahn heimwärts ging. Ein Einkehrschwung in Hohenems unterbrach dabei die Fahrt. Die Kneippianer bedanken sich bei Rosi und Ferdl Steger recht herzlich für den schönen Tag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Herbstwanderung nach Dünserberg