AA

Halbtagesausflug des PVÖ Lauterach zur „Alten Säge“ nach Latschau

Halbtagesausflug des PVÖ Lauterach zur „Alten Säge“ nach Latschau
Halbtagesausflug des PVÖ Lauterach zur „Alten Säge“ nach Latschau ©PVÖ
Bei schönem Wetter erreichte die technisch interessierte Gruppe des Pensionistenverbandes Lauterach die mehr als 100 Jahre alte Mülli-Säge in Latschau. Die wasserbetriebene und noch vollständig Intakte Säge wurde uns von den Brüder Loretz mit viel Engagement erklärt.

Da die Säge unter Denkmalschutz steht, darf diese natürlich nur originalgetreu repariert bzw. Instand gehalten werden.

 

Es werden heute noch Baumstämme zu Brettern gesägt. Wir waren Live dabei. Die Brüder Loretz hatten sich sehr über unseren Besuch und Wissensdurst gefreut. Anschließend wurden wir zu einem Umtrunk eingeladen. Im Gasthaus Sulzfluh in Latschau haben wir den herrlichen Nachmittag ausklingen lassen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Halbtagesausflug des PVÖ Lauterach zur „Alten Säge“ nach Latschau