AA

Generationen Garten

Alle helfen mit.
Alle helfen mit. ©Artur Kalb
Generationen Garten

 

Langsam nimmt üs´r Garta seine Gestalt an,

 

in den letzten Tagen wurde wieder fleißig gewerkelt, neben Apfel, Birnen und Zwetschken wuchsen auch die verschiedensten Beerensorten sehr gut an, sodass wir uns schon auf die eine oder andere kleine schmackhafte Ernte freuen dürfen.

Die Kinder wie auch die Eltern /Großeltern waren wieder mit großer Begeisterung dabei,
da wurde mit viel Eifer Unkraut gezupft, Wege gemulcht, gegossen und gepflanzt.

Auch den Nachbarn scheint es zu gefallen was hier am Entstehen ist, sie versorgten uns mit Wasser für die Pflanzen und mit Muskelkraft beim einsähen der Blumenwiese.

 

Ca. 350m2 Blumenwiese werden unser Auge von Mitte Juni bis November erfreuen lassen und den Schmetterlingen, Hummeln und anderen fleißigen Nützlingen Nahrung und Unterschlupf bieten.

Elsbeere und Bienenstrauch dürfen natürlich auch nicht fehlen, diese Bäume sind eine wichtige Nahrungsgrundlage für unsere Honigbienen.

„A Bänkle“ zum Verweilen und Beobachten wie auch verschiedene Nützlings Unterkünfte für unsere natürlichen Gartenhelfer werden in den nächsten Tagen entstehen und den vorerst ersten Teil unseres Gartenprojektes abschließen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Generationen Garten